Telefon: +49 (0)0171 3402850

Sophie Paucker

Mein Name ist Sophie Paucker, ich wurde 1995 geboren und wohne mittlerweile am Rande des schönen Odenwalds.
Mit 9 Jahren habe ich dann die Liebe zu den Westernpferden entdeckt und nahm seitdem regelmäßig Unterricht. Mit 15 kam dann mein damals 5-jähriger Paint Horse Wallach Smoky Surprise zu mir. Nachdem wir anfänglich nur im Gelände unterwegs waren, hat mich dann vor ca. 5 Jahren der Ehrgeiz gepackt und wir sind in das Turnierreiten eingestiegen. Seither sind wir in unterschiedlichsten Disziplinen erfolgreich unterwegs gewesen. Für mich sind aber die Ranch Klassen die, die mir am meisten Spaß machen. Durch meinen Mann Klaus dann auch seit 2023 überwiegend die Working Cowhorse Disziplinen.
Warum gerade die Ranch Klassen? Mir ist es wichtig, dass die Pferde willig und mit Freude jegliche Situationen mit dem Reiter als Partner bewältigen können. Ich möchte keinen Profi, der sich nur für eine Disziplin eignet, sondern einen Partner mit dem ich ohne Probleme aus einer Reining in einen Ranch Trail oder in eine gute Ranch Riding übergehen kann.
In meinem ersten Open Jahr konnte ich mehrmals Limited Open Bridle Champion in Italien werden und habe so auch den Titel NRCHA International Limited Open Champion am Ende des Jahres 2023 sichern können.
Seit Ende 2021 bin ich nebenberuflich als mobile Trainerin unterwegs, egal ob für Turnier- oder Freizeitreiter. Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Beritt und Anreiten von Jungpferden. Gerade hier ist es mir super wichtig gutes und passendes Equipment zu haben um den Pferde den Start in das Reitpferdeleben so angenehm wie möglich zu machen. Ich freue mich sehr Teil des Teams „SaddleWorld“ zu sein.