Telefon: +49 (0)0171 3402850

Denis Hermann

Geboren am 14.07.1994 in Neuwied, RLP

Dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Schon die Eltern von Denis, Andreas und Nicole Herrmann betreiben seit über 20 Jahren eine kleine Zucht von Reining und Reined Cowhorses.
„Seit dem ich laufen konnte, war ich schon immer mit bei den Pferden und habe so relativ früh mit dem Reiten begonnen und noch wärend der Schulzeit bereits zusammen mit meinem Vater, Jungpferde trainiert und angeritten sowie Unterricht gegeben.“
Nach dem Abitur habe ich dann knapp über ein Jahr für Rieser Quarter Horses Jungpferde angeritten. Von dort aus bin ich mehrmals in die USA geflogen bis ich schlussendlich für insgesamt fast 1 Jahr bei Sebastian Petroll in Whitesboro, Texas als Co trainer gearbeitet habe.

2016 habe ich mich in Deutschland selbstständig gemacht und beschäftige mich seit dem Hauptsächlich mit Anreiten von Jungpferden, Reining Futurity Prospect Training und Verkauf, non pro Coaching und Showing.

Seit Frühjahr 2021 ist meine Partnerin Maria Katharina Fichtel ins Team gekommen und bereichert das Unternehmen als weitere Trainerin.

Auf dem Landgut Steeg (aktueller Standort) sind wir seit Herbst 2021. Eigenen Stall Trakt mit 22 Boxen, perfekte Trainingsbedingungen…. Betreiber Mohammad Baghaei Nikkhou steht aktiv hinter uns und foerdert uns wo er nur kann👍.

Denís reitet unseren : AM Saddleworld Pro – Reiner – Optimal für Training und Show .