Telefon: +49 (0)0171 3402850

Carolin Lenz

Hallo, Ich heiße Carolin Lenz, bin 32 Jahre alt und habe einen dreijährigen Sohn.

Das Reiten hatte schon immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Meine Turnierkarriere startete ich damals mit meiner Haflingerstute Naja. Zusammen mit ihr konnte ich mir bereits als Jugendliche einen Namen in den Allround-Klassen machen. An die Erfolge mit Naja konnte ich mit meinem Nachwuchspferd „Lil Freckled Playboy“ aka Socke anknüpfen. Mit 18 Jahren habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und trainiere nun seither an unserem Stall in der Nähe von Dachau sowohl Pferd als auch Mensch.

Vom Turnierreiter bis zum Freizeitreiter sind bei mir alle herzlich Willkommen. Jeder Reiter wird an seinem individuellen Leistungsstand abgeholt und entsprechend gefördert. Bei der Zusammenarbeit mit den Pferden liegt mir besonders die Fairness gegenüber dem Tier am Herzen. Ich baue daher mein Training auch ganz auf den Bedürfnissen des Pferdes auf und mache keine Abstriche bezüglich der Rasse. Für mich ist jedes Pferd ein Champion, dessen Stärken nur erkannt und gefördert werden müssen.

Aus meinem alltäglichen Training weiß ich sehr gut, wie wichtig es ist gutes und passendes Equipment zu verwenden. Daher freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit „SaddleWorld“ und bin gespannt auf die gemeinsame Zeit.

Möchten Sie mit Ihrem Pferd ruhig und harmonisch ohne jegliche sichtbare Hilfe durch einen Trailparcour kommen? Ist ihr Ziel, ein Pferd, welches komplett ohne den Zügel geritten werden kann? Kommen Sie vorbei, schauen bei meinem täglichen Training zu und überzeugen sich selbst.