Telefon: +49 (0)0171 3402850

Michael Jahncke

“MJ Performance Horses“

Mein Name ist Michael Jahncke, geboren 1996 im schönen Franken. Ich wohne und trainiere im schönen Freystadt in der Oberpfalz auf der Anlage der Familie Köhl(Horse Area). Das Arbeiten & Reiten von Pferden ist mir buchstäblich in die Wiege gelegt worden, seit klein auf bin ich mit Pferden aufgewachsen, man könnte sagen ich saß schon auf dem Pferd bevor ich laufen könnte. Meine Leidenschaft ist die Reining. Angefangen hat alles in unserem privat Stall wo ich viel gelernt habe ein guter Horseman zu sein, danach habe ich in den letzten Jahren viele Kurse und Weiterbildungen absolviert und baue dies natürlich noch weiter aus.(wie zb. bei Torsten Gärtner, Charly Lemaire, …)
Ich habe auch gelernt über den Tellerrand zu schauen. Ein guter Ansatz den wenige machen. Auch als Westerntrainer habe ich bei einigen klassisch Reitern über die Schulter gekuckt und mir wertvolle Tipps für mein Programm aneignen können.

Meine Trainingsphilosophie:
Mein Schwerpunkt ist die Reining, angefangen von Jungpferdeausbildung aber auch das ein oder andere Problempferde sowie Showpferd sind bei mir genau richtig. Was mir im Training meiner Pferde wichtig ist, dass jedes Pferd eine ein individuelles Training bekommt, dass genau auf seine Persönlichkeit/Leistungsstand abgestimmt ist. Ein guter Trainer muss seine Fähigkeiten einsetzen und sich auf das Pferd einstellen können und nicht umgekehrt. Dabei ist es egal ob es ein Showpferd, Jungpferd, Problempferd oder eben auch beim Unterricht ist! Ich möchte meine Pferde motivieren mit mir zur Arbeiten, dass ich ihr volles Potential abrufen und fördern kann.

Ich bin sehr froh Alfred von Saddleworld an meiner Seite zu haben. Der mir mit seinen hochwertigen Sätteln und genauen Blick das maximum an wohlfühlen bei Pferd und Reiter garantiert.

-Michael reitet den AM Saddleworld Pro-Reiner-