Telefon: +49 (0)0171 3402850

Franzisca Heidenreich

Ich heiße Franzisca Heidenreich und bin 1989 in Berlin geboren.
Bis ich 11 Jahre alt war lebten meine Mama und ich in Berlin und reiten war nur in den Ferien möglich.
Dann zogen wir aufs Land und mein Traum vom täglichen Reiten wurde wahr.
Mit 16Jahren startete ich mein erstes Turnier mit Miss Wimpy Sports eine Paint Horse Stute.
Für mich war damals ganz klar, das soll mal mein Beruf werden. Reiten, Unterricht geben und mich um Pferde kümmern. Ich erarbeitete mir meine Abzeichen und Trainerscheine und stürzte mich nach dem Abitur in das Pferdebusiness. Nach ein paar Jahren kam alles anders als geplant und ich absolvierte ein Studium in völlig andere Richtung….
um am Ende dann doch wieder mit den Pferden zu arbeiten und das ist alles richtig so!!!
Nun gebe ich Unterricht, Kurse, reite und stehe auch auf den Turnieren zum Coachen zur Verfügung.

Aktuell habe ich am meisten Freude mit den EWU Jungpferdeklassen, sowie Ranch Riding und Reining.
Und da die Jungpferde sich mit dem richtigen Equipment noch wohler fühlen können, freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Saddleworld!!!