Das Team von SaddleWorld


Westernsattel-Experte Alfred Teuchert mit Pferd und Sattel

Alfred Teuchert

Inhaber, Geschäftsleitung, Sattelverkauf und -service

Ich wurde am 05.09.1991 in Burgstädt in Sachsen geboren. Bereits als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Pferde, und erlernte im Alter von 13 Jahren das Reiten.

Nach ca. 1/2 Jahr klassischem Reitunterricht entdeckte ich die Westernreitweise für mich und war sofort Begeistert. Auch jetzt bin ich nach wie vor im Westernreitsport aktiv, und bilde mich ständig weiter.

Schon lange war klar das ich einmal mit Pferden arbeiten will. Mit 18 kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd – mit einem komplett Unpassendem Sattel. Damals wurde das Interesse für das Thema geweckt, und ich wollte mehr darüber erfahren.

Anfang 2016 entschloss ich mich daher meinen Job aufzugeben und die „Sattler-Idee“ in die Tat umzusetzen. Schnell merkte ich das ich die Arbeit mit den Pferden und das anpassen der Sättel viel interessanter fand als den Bau eines Sattels an sich.

Seit 2017 war ich für die Firma „Südsattel“ zusammen mit Stephan Günther in ganz Deutschland unterwegs.

Zusammen gründeten wir im August 2017 die Firma „Saddleworld“ in der ich von Anfang an die leitende Position einnahm.

Seit September 2020 bin ich nun als selbstständiger Premiumpartner der Firma Deuber&Partner für professionelle Beratung und Verkauf von Westernsätteln tätig.