Nicole Greb

Nicole Greb wurde 1981 im schönen Saarland geboren und wohnt seit 2014 in Siersdorf unweit von Aachen.

Seit sie 5 Jahre alt ist dreht sich ihr Leben um Pferde.Die Reise begann ohne Sattel auf dem Pony ihrer Tante und führte über eine klassische Reitausbildung, zunächst ins Lager der Spring- und Jagdreiter.

1999 kam sie das erste Mal mit der Westernreiterei in Berührung und war infiziert.

Schwerpunktmäßig trainierte sie über 10 Jahre bei Maik Bartmann und besuchte Clinics mit Morey Fisk, Rick Lemay, Torsten Gärtner, Mona Dörr, Rejean Levesque, Kay Wienrich, Ann Fonck und schaut auch mal über den Tellerrand bei dem einen oder anderen klassischen Trainer.

Seit 2015 führt sie zusammen mit ihrer Frau Julia Greb (Crossfitdogs & Horses Praxis für Hunde und Pferde) das Unternehmen Crossfithorses Trainingsstables.

Crossfithorses steht für individuelles Pferdetraining, mit den Schwerpunkten Reining, Ranchriding, Jungpferdetraining.

Neben dem Training bietet sie Kurse, Unterricht, die Betreuung ihrer Schüler auf Turnieren sowie das Showen von Trainingspferden bei diversen Westernreitverbänden an.

Ihr Motto: „Individuality makes the difference“ liegt dem Konzept zu Grunde, welches Überzeugung und Philosophie von Nicole und Julia ist! Nur gesunde, schmerzfreie, körperlich fitte und ausgeglichene Pferde können Leistung bringen, erfolgreich sein und willige Sport- und Freizeitpartner werden!

Passendes und hochwertiges Equipment spielt dabei eine große Rolle! Wir von Saddleworld konnten Nicole von unserem neuen DP Lightning-Reiningsattel überzeugen und auch schon einige ihrer Kunden sind von unseren Sätteln begeistert!

Erfolge mit Maximum Red Pepper und den Pferden aus eigener Zucht „Sizotas Marylin“ und „Coeurs Next Topmodel (kleiner Auszug):

-etliche Platzierungen Halter, Hunter Under Saddle, Hunt Seat Equitation, Horsemenship, Pleasure, Reining, Ranchriding und Showmanship (Nov. Amamteur, Amateur, Rookie, Non Pro, Open).

-NRHA France Rookie Champion

-Amateur Team Cup DQHA

-AFQHA Senior Pleasure Open Champion

-NRHA Limited Non Pro Champion

-multiple AQHA Nov. Amateur Allround Champion / Reserve Champion

-DQHA Landesmeister Hunter Under Saddle, Hunt Seat Equitation

-multiple AQHA Grand Champion geldings 3 and over

-DQHA Westfuturity Champion weanling mares 2008

-NRHA Snaffle Bit Hackamore 4-5 Non Pro Champion 3 Nations Show Mooslargue 2013

-AQHA Amateur Ranchriding Champion Bavarian Spring Classics 2014

-3. Place DQHA Ranchriding Maturity Q15

-Circuit Champion AQHA Green Ranchriding Open Q17 mit „Wimpys Chic To Cash“

Züchterin von DQHA Ovator Fohlenschau Champions, Reserve Champions, dem bisher besten DQHA linear beschriebenen Wallach, AQHA point earner, NRHA money earner. Züchter: Uwe & Nicole Pfeiffer (heute Greb)