Telefon: +49 (0)0171 3402850

Lena Kirchner

Mein Name ist Lena Kirchner, ich wurde am 24.07.1997 geboren und arbeite als selbstständiger Trainer auf dem Hof meiner Eltern.

Der Kontakt mit Pferden wurde mir durch meine Eltern (beide Selbst Trainer C&B im Westernreiten) quasi in die Wiege gelegt.

Zunächst interessierte ich mich mit meinem damaligen Pony für die englische Reitweise insbesondere Springreiten. Dies verflog jedoch relativ schnell, seit meinem 6 Lebensjahr reite ich überwiegend Western im Allroundbereich. Im Turniersport bin ich seitdem regelmäßig zunächst mit unseren Morgan Horses unterwegs.

Mit 17 Jahren machte ich meine Prüfung zum Trainer C im Westernreiten und fing an in meiner Freizeit Unterricht zu geben und Pferde mit zureiten.

Nach meinem abgeschlossenen Abitur begann ich eine Lehre im Trainingsstall Leckebusch, welche ich im Jahr 2019 mit einem Trainer B abschloss. Nach meiner Lehre hatte ich dank Linda, der ganzen Familie Leckebusch und dem gesamtem Team die Gelegenheit eine Saison gemeinsam mit ihnen auch Pferde auf den Turnieren im Rheinland vorzustellen.

Zuletzt war ich für knapp 2 Monate in den USA bei Familie Searles und durfte beim täglichen Training und dem Arizona Sun Circuit helfen und tolle Pferde reiten. Ich freue mich immer über neue Chancen und Gelegenheit mich Pferde- und Ausbildungstechnisch weiterzubilden.

Ich freue mich sehr über die Chance Partner von Saddleworld zu sein, denn erfolgreiches Training und motivierte Pferde gibt es nur mit dem richtigen Equipment!