DP Lightning

 

Der DP Lightning  wurde, auf der Basis des DP Reiners, speziell für den ambitionierten Reiningreiter entworfen. Der Sattel bietet durch den anatomisch geformten, extra taillierten Sitz-Aufbau einen sehr guten, ausbalancierten Sitz für eine feine Hilfengebung. Er fällt besonders durch seine Form mit den eckigen Skirts ins Auge. Ein besonderes Highlight ist die Flat Plate Rigging – diese bietet dem Sattel durch eine bessere Zugverteilung zusätzliche Stabilität wodurch der Sattel optimal auf dem Pferderücken fixiert wird. Durch den großzügigen Cutout trägt die Flat Plate Rigging nicht auf. Dem Reiter bleibt der enge Kontakt zum Pferd, und die gewünschten Reining Manöver wie Spins oder Sliding Stops können präzise ausgeführt werden. 

Der Grundpreis liegt bereits bei ca. 3000 Euro 

Getestet und für gut befunden auch von unserem Partner-Trainer Nicole Greb, die diesen Sattel selbst reitet. Gern steht sie Ihnen auch zu Fragen zum Modell zur Verfügung 

www.crossfithorses.de

Ausführung: Pro-Line
Sattelbaum: Holzbaum
Rigging: Flat Plate Rigging
Beschläge:  Silberconchas oder Lederconchas & Strings
Steigbügel: Holzsteigbügel
Gewicht: ca. 14 kg
Skirtlänge: ca. 73 cm
Skirttiefe: ca. 37 cm
Besonderheiten:  Square Skirt , Flat Plate Rigging